Wie schön wäre es,
wenn dieser Quatsch wieder verschwände, wie er gekommen ist.
Was könnte man sparen an Geld, an Luftverschmutzung, an Polizei und an Enttäuschung der Verlierer, wenn jeder Mensch ein Gärtchen hätte und sich an seinen Blumen und an seinem Salat erfreuen würde! Wenn er nicht durch Fernsehen und Radio für Olympia aufgegeilt würde.

Jetzt kann ich zwei Wochen lang bei Nacht kein Radio hören, weil in "Fluss des Januars" ständig irgendwelche Menschen eine Scheibe fort schleudern (genannt Diskus) oder eine Hammer (so ein Unfug) oder am Strand Ball spielen oder zu zweit paddeln oder zu acht rudern oder auch allein und weil ständig irgendwelche durchgeknallten Reporter zu schreien anfangen, als gings um ihr Leben. Dann haben immer wieder drei das Glück, eine kleine Scheibe zu bekommen und sind dann überwältigt und können es nicht fassen und alle anderen, die auch ihre Jugend mit Sport ruiniert haben, gucken in die Röhre. Manchen macht das dann gar nichts aus, andere heulen. Eine Scheibe bekommen die, die ihre Scheibe am weitesten fort geschmissen haben.
Das allerdoofste ist das Medaillenzählen. Ich kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, warum es mich interessieren sollte, ob die deutschen Teilnehmer am Ende 5 Scheibchen bekommen haben oder 100. Aber es freut mich, wenn auch ab und zu Menschen aus kleinen Ländern ein Scheibchen bekommen.